Feuerwehr übt Rettung aus Pkw

Zu einer unangekündigten Alarmübung wurden am Dienstagabend die Feuerwehren Hagenburg / Altenhagen und Steinhude alarmiert. Auf der Strecke zwischen der Bundesstraße  441 und Bergkirchen in höhe des Agteberges kam es zu einem Zusammenstoß von zwei PKW bei dem mehrere Personen eingeklemmt wurden. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Steinhude mussten die Personen aus Ihren Fahrzeugen, mithilfe von Schere und Spreizer befreit werden. Die Verletzten wurden von Rettungskräften des ASB, der Johanniter und des DRK versorgt. „Die Übung ist gut gelaufen und die Zusammenarbeit hat sehr gut geklappt“, zog Übungsleiter Kai Zerbe Bilanz. Nach einer Stunde war die Übung beendet und die Kräfte konnten einrücken.