Eröffnung der Winterbewerbe der Kinderfeuerwehr

Brennball eröffnet den Winterwettbewerb

Mit dem Spiel Brennball eröffneten die Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen die Winterwettbewerbe. Mit viel Spaß traten die Gruppen aus allen vier Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde gegeneinander an, um wichtige Punkte für den Gesamtsieg zu erzielen. Bei dem Spiel das dem Baseball ähnelt, mußten die Kinder aus einer Mannschaft einmal um das Spielfeld laufen oder eine sichere Mattenposition erreichen. Der Gegner mußte den Ball so schnell wie möglich fangen und zu seinem Fänger werfen. Die nächste Etappe der Winterwettbewerbe findet im Feuerwehrhaus Wiedenbrügge statt, dort messen sich die Kinder bei einem Kickertunier. Am Schluß der Winterwettbewerbe findet ein Orientierungsmarsch in Sachsenhagen mit anschließender Siegerehrung statt.