Düdinghausen, Jahreshauptversammlung

Jürgen Kahle wieder zum Jugendwart gewählt
Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Auhagen / Düdinghausen wurde Jürgen Kahle einstimmig von den Jugendlichen erneut zum Jugendwart gewählt. Sein bisheriger Stellvertreter Rico Kahle erhielt ebenfalls alle Stimmen zur Wiederwahl . Als neuen Jugendsprecher wählten die Jugendlichen Marcel Heuer. In seinem Jahresrückblick hob Jürgen Kahle die Höhepunkte des Jahres 2014 hervor. Neben mehreren Orientierungsmärschen, davon einer in Hannover, Wettbewerben auf Samtgemeinde und Kreisebene kamen auch Spiel und Spaß nicht zu Kurz. So wurde ein Übernachtungswochenende mit der befreundeten Jugendfeuerwehr aus Westeregeln (Sachsen-Anhalt) im Feuerwehrhaus Auhagen durchgeführt. Ein Besuch auf dem Integrationstag der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr in Rehburg, rundete das Wochenende ab. Die insgesamt 35 Mitglieder der Jugendfeuerwehr leisteten mit ihren Betreuern 2977 Stunden. Als Dienstbeste wurden Marcel Heuer und Marvin Bensch sowie Morten Marschke von Jürgen Kahle ausgezeichnet. Katrin Papenhausen, Svenja Harmening, Janis Kahle, Marcel Bößling und Maurice Reineking wurden an die aktive Feuerwehrabteilung übergeben. Damit wurden seit 2009 insgesamt 17 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Auhagen / Düdinghausen an die aktive Abteilung abgegeben.

JHV Düdinghausen 2014