Die Jugendfeuerwehr Auhagen-Düdinghausen feiert Geburtstag!!

Im Jahr 1998 entschloss sich die Feuerwehr Auhagen, nach mehrmonatigen „Testbetrieb“, zur Gründung einer Jugendfeuerwehr.
Eine weise und zukunftsträchtige Entscheidung, schließlich stellen die Kinder- & Jugendfeuerwehren den Unterbau der aktiven Einsatzabteilung. Nicht wenige aus den feuerwehreigenen Nachwuchsorganisationen versehen inzwischen auch ihren Dienst in der Ortsfeuerwehr Auhagen / Düdinghausen.

Am kommenden Samstag, den 09.06.2018 möchte die Jugendfeuerwehr, welche eine der größten Jugendorganisationen in Auhagen stellt, ihr 20jähriges Jubiläum feiern.

Hierzu werden am Feuerwehrhaus in Auhagen die Samtgemeinde – & Freundschaftswettbewerbe der Jugendfeuerwehren ausgerichtet.

Beginn ist um 12.00 Uhr und gegen 17.00 Uhr ist die Siegerehrung geplant.
Erwartet werden zu den zweiteiligen Wettbewerben, welche in einen feuerwehrtechnischen und einen sportlichen Teil gegliedert sind, neben den Jugendwehren der SG auch 5 Gruppen zu Freundschaftswettbewerben.

Für das leibliche Wohl, in Form von Bratwurst,Pommes, selbstgebackenem Kuchen,und kühlen Getränken wird gesorgt.