Baum versperrt Straße , Auhagen

Am 22.06.17 gegen 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Auhagen -Düdinghausen zu einem umgestürzten Baum auf Straße „Vor den Toren“ alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten mithilfe eines Treckers die große Birke schnell von der Straße räumen, um so einen halbseitigen Verkehrfluss zu gewährleisten. Der Baum fiel auf die Straße und auf einen Zaun, den er leicht beschädige. Im weiteren Verlauf des Einsatzes tauchte im Kronenabschnitt ein junger Falke auf. Dieser war anfänglich nicht flügge und wurde während des Einsatzes in einer Kiste verwahrt. Nach Klärung über den weiteren Verbleib des Falken, entschied sich dieser aus freien Stücken wegzufliegen und benötigte somit keine weitere Hilfe. Der Einsatz wurde gegen 21.50 Uhr nach Beseitigung des Baumes aus dem Verkehrsraum beendet.