Abordnung besucht Partnerfeuerwehr

(Wölpinghausen) Eine fünfköpfige Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Wölpinghausen fuhr am vergangenen Sonntag zur befreundeten Feuerwehr nach Wether/Westfalen.

Grund des Besuches war die Fahrzeugübergabe eines neuen Einsatzleitwagen 1 an den Löschzug Werther.
Ortsbrandmeister Ralf Hermann übergab ein Präsent an den Löschzug Werther und wünschte den Kameradinnen und Kameraden allzeit gute Fahrt und sichere Heimkehr. Im Anschluss an die Fahrzeugübergabe folgte ein Familienfest des Löschzuges Werther. Neben Vorführungen der Jugend- bzw. Einsatzabteilung, konnten Einsatzfahrzeuge besichtigt werden. Hinzu kamen viele Informationen zum Thema Feuerwehr. Spiele für Kinder durften ebenfalls nicht fehlen und wurden von der Jugendfeuerwehr angeboten. Es wurde allen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein geboten. Am Nachmittag fuhren die Wölpinghäuser wieder zurück nach Schaumburg. Für das kommende Jahr wird ein Besuch des Löschzuges Werther in Wölpinghausen geplant.

Bild: Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Werther bei der Fahrzeugübergabe.

Presseteam der Freiwillige Feuerwehren
der Samtgemeinde Sachsenhagen