3233 Stunden Jugendfeuerwehr, JHV der JF Auhagen-Düdinghausen

Jugendfeuerwehr sagt Danke

(Düdinghausen 21. Januar 2017)

So resümierte Jürgen Kahle; Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Auhagen-Düdinghausen.

Alle Dienste, Lehrgänge und Weiterbildungen ergaben 3233 Stunden geleistete Stunden für die Nachwuchsfeuerwehrleute im vergangenen Jahr.

Kahle berichtet auf der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr weiter von den Aktivitäten und Wettbewerben. Ein absolutes Highlight war das Samtgemeinde Zeltlager in Postwenden, an dem 15 Jugendliche sowie 9 Betreuer teilnahmen. Neben den feuerwehrtechnischen Diensten stand vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund. Es wurden Tannenbäume gesammelt, am Osterfeuer unterstützt, eine Müllsammelaktion in Auhagen begleitet, der Kletterpark in Mardorf besucht, Minigolf in Steinhude, Übernachtung im Feuerwehrhaus und und und….. Ausdrücklich bedanke Kahle sich bei der Bevölkerung für die Spenden an die Jugendfeuerwehr und sieht darin eine hohe Akzeptanz und eine Bestätigung für die gute Jugendarbeit.

Von der Jugendfeuerwehr wechselten zwei Mitglieder in die Aktive – Abteilung. Aktuell besteht die Jugendabteilung aus 20 Jungen und Mädchen, davon sind zehn bereits seit der Kinderfeuerwehr mit dabei.

Während der Versammlung wurde Michel Blume zum Jugendsprecher und Nora Dubbert zur Schriftführerin gewählt

Darüber hinaus wurde auch die Jugendflamme verliehen.

Jugendflamme 1 für : Fenja Albayrak, Imke Ahrens, Marie Kristin Blume, Vianne Sopfie Puderbach,

Jugendflamme 2 für : Rabea Albayrak, Nora Pieper, Lennard Marschke, Morten Marschke, Jasmin Brandes und Michel Blume,

Jugendlfamme 3 für : Mara Albayrak, Julia Windhorn, Jan Niclas Garbelmann, Maximilian Buhr,

Die beste Dienstbeteiligung konnte Fenja Albayrak aufweisen.

Freude bei der JF Auhagen-Düdinghausen

Foto: Dienstbeste Fenja Albayrak mit Rico Kahle (stellvert. Jugendwart)