25 Jahre Partnerschaft gefeiert

(Auhagen) Am Freitag (25.09.2015) feierten die Feuerwehrkameraden aus Westeregeln und Auhagen ihre seit 25 Jahre andauernde Partnerschaft zünftig im Schützenhaus.
Im April 1990 kam der Kontakt zwischen den beiden Wehren zustande, und im Dezember 1990 auf der Jahresdienstversammlung in Auhagen wurde die Partnerschaft offiziell. Mit einem Zinnteller, der beide Ortswappen trägt, besiegelten der damalige Wehrleiter aus Westeregeln Siegfried Mayer und Auhagens Ortsbrandmeister Erich Köhne, als äußeres Zeichen, die Partnerschaft.
Am Samstagabend ließ Auhagens heutiger Ortsbrandmeister Heinz-Helmut Steege die damaligen Gründer noch einmal für die jüngeren Kameraden die Geschichte der Partnerschaft erzählen.
Anschließend übergaben Siegfried Mayer und Erich Köhne eine Schieferplatte mit Gravur an beide Wehren, die an das 25 jährige Jubiläum erinnern soll.
Mit den 12 aus Westeregeln angereisten Kameraden wurde im Anschluß ein zünftiges Fest gefeiert.

Sven Geist
Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen