18 Einsätze forderten die Wehr aus Nienbrügge

Die Einsätze setzen sich aus vier Brandeinsätzen, einer Technischen Hilfeleistung und 13 Fehlalarmen zusammen. Dazu kam noch die  Samtgemeindeübung im eigenen Ort, bei der Fa. Mensching, so berichtet Ortsbrandmeister Wilhem Sölter auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nienbrügge am 23. Januar 2016.

Auf dem Dienstplan ganz oben stand die Ausbildung, der 20 aktiven Kameraden, an dem neuen digitalen Funkgerät, das im letzten Jahr in das Einsatzfahrzeug eingebaut wurde. Sölter dankte Andreas Kastning der mit Unterstützung von Brigitte Gabe-Wilke die Schulung durchführte. Ebenso wurde an einer Kettensägenunterweisung in Hagenburg teilgenommen.

Zu den bereits vorhandenen Meldeempfängern wurden weitere 10 neue Empfänger beschafft, so das jetzt alle aktiven Kameraden einen besitzen. So steht der Ausserbetriebnahme der Sirene dieses Jahr nichts mehr im Wege. Die im Jahr 2015 zum erstenmal durchgeführte Osterfeier war ein großer Erfolg und soll in diesem Jahr wiederholt werden. Auch ein Tagesausflug nach Wöltingerode und Goslar standen auf dem Programm der Nienbrügger Feuerwehr.

Zum Abschluß der Versammlung konnte Wilhelm Sölter zusammen mit dem stellv. Samtgemeindebrandmeister Jörg Wunnenberg und dem Kreisbrandmeister Klaus- Peter Grote, Heinz Fahlbusch für 40 jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr auszeichnen. Für 50 jahre passive Mitgliedschaft wurde Heinz Dollweber, für 40 jährige Mitgliedschaft Manfred Spittler, geehrt. Der nicht anwesende Andreas Kastning erhielt den neuen Dienstrang Erster Hauptfeuerwehrmann.

Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote ehrt Heinz Fahlbusch

v.l. Ortsbrandmeister Wilhelm Sölter, Manfred Spittler, Heinz Dollweber, Heinz Fahlbusch, Uwe Gellrich ,stellv. Ortsbrandmeister